FN gepruefter Betrieb
Mitglied im PSH

The Educated ...

Name Goldstern
Rufname Poldy
Rasse Deutsches Reitpony
registriert ZfDP #DE 310 100023496
geb. 1996
Farbe Sorrel
Größe 151 cm
Hobbies Fressen, mit den Kumpels spielen ...
Weitere Informationen: Poldy ist ein echtes "Familien-Pony".
Seine jugendliche Reiterin bildete ihn aus und startete mit ihm auf Turnieren.
In Dressur- und Spring-Prüfungen bis Kl.A waren die beiden erfolgreich.
Die ganze Familie stand hinter dieser Verbindung!
Inzwischen hat zum Einen die inzwischen erwachsene Reiterin weniger Zeit, zum Anderen gibt es selbst gezogene Pferde, die ebenfalls trainiert werden wollen.

Vater "Zufall" half "Poldy", 'seiner' Familie und uns:
Silke erzählte, dass wir ein Pony für den Kinder-Unterricht suchen - - -
und bekam zur Antwort: "wir haben evtl. eines abzugeben".
Das Probereiten war wirklich interessant:
Silke ritt das Pferd "englisch" aber bereits u.a. mit Trail-Anforderungen - das funktionierte besser, als Poldy's "Familie" erwartete ... Soweit ok, sollte Poldy auch einen Westernsattel kennen lernen, dafür musste dann Kai aktiv werden.
Ok - wir suchen artige Pferde für die Ranch-Work, d.h.:
"Drauf setzen, Zügel in eine Hand und dahin reiten, wohin man möchte ..." -
Horse meets Man -> HorseManShip - ein super Gefühl!

"Familie" und wir vereinbarten eine "Probezeit" auf unserem Hof und nach einiger Zeit, wurde entschieden, Poldy darf bei den Lahanns bleiben.
Dies ist seit November 2008 offiziell und wir sind glücklich, ihn bei uns zu haben.
Besonders freuen wir uns natürlich auch darüber, dass uns seine 'Familie' sicherlich auch weiterhin besuchen wird, um sein Wohlbefinden "zu überprüfen".

Poldy arbeitet sehr gut mit und wir sind zuversichtlich,
dass er eines unserer besten Westernpferde wird ...