Rückblickend ist das Jahr 2008 wieder viel zu schnell zu Ende gegangen.
Dieses Jahr hatten wir eine so starke Nachfrage bei den Ranchwork-Kursen, dass wir kurzfristig im September einen zusätzlichen abhalten konnten.
Auch unsere „Cow-Kids“-Angebote wurden wieder sehr gut angenommen. Erneut – wie in den letzten Jahren – ein großes „Dankeschön“ an Mirja Begerow und Thorge Steffens für die tolle Unterstützung als Betreuer.
Einige unserer Angebote wie z.B. der Abzeichenkurs mussten wir leider „mangels Masse“ (also zu wenig Anmeldungen) absagen. Als wir Dietmar Boyks, der Prüfer die Abzeichen abnehmen sollte, mitteilten, dass wir den Prüfungstermin absagen müssten, tröstete er uns: Wir waren nicht die ersten, die einen Lehrgang abgesagt hatten – und nicht nur bei ihm. Offenbar wurden in 2008 viele Abzeichenlehrgänge abgesagt.
Wir hoffen, Ihr habt im nächsten Jahr wieder mehr Lust, Euch in Theorie und Praxis vorzubilden –
WIR ERWARTEN EUCH UND EURE VORSCHLÄGE ...
Unsere Aktivitäten bei den DQHA-Horsemanshipcamps sind ja bereits bekannt. In 2008 gab's hierzu zwei Besonderheiten:
Wir haben uns natürlich auch in diesem Jahr fortgebildet:
Ein großes Lob an unsere Reitschüler:
Die Zusammenarbeit klappt super, wir haben stets viel Spaß und alle kommen stetig voran.
Als Unterstützung für unsere „Schul-Ponies“ ist in diesem Jahr Poldy zu uns gekommen. Er hat sich sehr schnell eingelebt und passt sehr gut in den Herdenverband und zu uns – bei den Kids gibt es bereits einen „Poldy-Fan-Club“.
Zum Kuscheln für die Kinder (und natürlich für Silke und einige andere ...) haben wir nun auch die zwei Zwergkaninchen „Hanni“ und „Nanni“. Die beiden sind super weich und kuschelig.
Im November mussten wir uns leider zunächst von Balu und kurz darauf von Hopsy für immer verabschieden.
Nachdem unsere Hündin Jana in der zweiten Wochen nach Balu's Tod total durch den Wind war und nicht mehr fraß, schauten wir uns um und hatten Glück: Wir fanden einen 16 Wochen alten Aussie Welpen, der auf ein neues Zuhause wartete ... Jana und Teddy verstanden sich auf Anhieb recht gut. Nun herscht also wieder "Leben in der Bude".
Unser Stallkater Bobby ist (dank Silke's Überredungskünsten) jetzt auch ins Haus eingezogen. Im Stall freuen sich die Mäuse und im Haus hofft man darauf, dass Kater und Hunde sich an einander gewöhnen ...
... aber sonst ist alles ruhig ...
Auf ein gutes und fröhliches gemeinsames Jahr 2009
Silke & Kai